Käsekuchen La Viña mit 4 Zutaten – Notiere!

Käsekuchen La Viña mit 4 Zutaten - Notiere!
  • Leserbewertung
  • No Rating Yet!
  • Deine Bewertung


Am 30. Juli ist der Welttag des Käsekuchens, ein köstliches Dessert, das in Mahlzeiten nicht fehlen darf und immer beliebt ist. Es kann sowohl gefroren als auch im Ofen oder sogar in der Mikrowelle zubereitet werden, und heute bringen wir dir das einfachste Rezept, um einen köstlichen Käsekuchen La Viña mit nur 4 Zutaten und glutenfrei zuzubereiten.

Ursprung des Käsekuchens La Viña

Es wird gesagt, dass der Ursprung des Käsekuchens bei den Olympischen Spielen liegt. Ja, dieses Dessert wurde im Jahr 776 v. Chr. verwendet, um die Athleten zu ernähren, da es als energiereiche Mahlzeit galt. Allerdings hat sich das heutige Rezept im Laufe der Jahre stark verändert. Im Jahr 223 n. Chr. taucht das Rezept erstmals in den literarischen Texten des Schriftstellers Ateneo auf.

Dieses ursprüngliche Rezept wurde in Zeiten verändert, als die Römer die meisten Gebiete Griechenlands eroberten. Es wurden Eier hinzugefügt und es wurde zwischen Ziegeln gebacken, was es mehr dem heutigen Rezept ähnelte, aber sie nannten es Libuma. Schließlich führte die Ausbreitung des Römischen Reiches dazu, dass das Rezept in ganz Europa verbreitet wurde und verschiedene Variationen annahm, bis es zu dem wurde, was wir heute kennen. Als kuriose Tatsache hat sich dieses Dessert so verbreitet, dass in anderen Ländern die Menschen verrückt danach sind, das Rezept nachzuahmen, so sehr, dass es in der Türkei als Käsekuchen von San Sebastián bekannt ist.

Konkret begann die Geschichte des Käsekuchens La Viña sich zu verbreiten, als nationale und internationale Köche das Originalrezept dieses baskischen Käsekuchens nachahmten. Dieses köstliche Rezept wurde in einer Bar in Donosti entdeckt, bekannt als Bar-Restaurant La Viña. Hier werden eine Vielzahl von Pintxos und Gerichten auf der Speisekarte angeboten, aber ihr größter Erfolg ist der Käsekuchen La Viña.

Es handelt sich um einen Käsekuchen ohne Kruste, der im Ofen gebacken wird, mit einer karamellisierten Oberseite und einem weichen und cremigen Inneren. Ein echter Genuss, der aufgrund seiner einfachen Nachahmung zu Hause sehr beliebt ist. Deshalb haben wir bei mentta ein Rezept für den Käsekuchen La Viña für euch mitgebracht, mit dem ihr bei euren Gästen erfolgreich sein werdet.

Käsekuchens La Viña

 

Zutaten für Käsekuchens La Viña (glutenfrei):

Herstellung von Käsekuchens La Viña (glutenfrei):

Die Käsekuchens La Viña ist sehr einfach zuzubereiten, man könnte sogar sagen, dass sie nur darin besteht, die Zutaten zu mischen und nicht viel mehr. Als erstes geben wir den Zucker zu den Eiern und beginnen mit dem Mischen. Es wird empfohlen, keine Maschine zu verwenden, sondern dies manuell mit einem Schneebesen zu tun, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Sobald wir die Eier und den Zucker gemischt haben und eine schaumige Konsistenz erreicht ist, fügen wir den Frischkäse und die Schlagsahne hinzu. Wir schlagen alles, bis eine leicht dickere Mischung entsteht.

Schließlich legen wir die Tarte in den Ofen und backen sie bei 180ºC für 40 Minuten. Um eine bessere Konsistenz der Tarte zu erhalten, ist es notwendig, sie über Nacht im Kühlschrank stehen zu lassen. Und voilà, die Käsekuchens La Viña mit nur vier Zutaten ist fertig.

Wenn du die Zubereitung Schritt für Schritt sehen möchtest, klicke auf dieses Video mit dem Rezept für Käsekuchens La Viña.

Close
Your custom text © Copyright 2024. All rights reserved.
Close